Dienstag, Juni 04, 2013

Granny Squares DIY

Im Moment habe ich wieder ein neues Häkelprojekt angefangen. Vermutlich wird es eine (kleine) Decke. Es kann aber auch sein, dass ich mich umentscheide und Kissenhüllen daraus mache. Für die Grannys nehme ich gerne das Allround-Garn (http://www.wolleroedel.de/shop/de/product.html?info=27596) von Wolle Rödel. Es besteht aus 40 % Schurwolle, 30% Polyacryl und 30% Polyamid. Es lässt sich in der Maschine waschen, ist kuschelig weich und bildet keine Knöllchen. Und es ist auch noch preiswert! Mit meiner letzten Decke, die ich mit dieser Wolle gehäkelt habe, bin ich sehr zufrieden.
Die Grannys habe ich so gehäkelt:
-3 Lftm. zur Runde schließen,
-2 Lftm., als Ersatz für das erste Stb., dann 11 Stb.
-Zwischen die Stb. immer 2 Stb. häkeln
-In die Lücken immer 2 Stb. und eine Lftm. häkeln
-In die Lücken immer 3 Stb. und eine Lftm. häkeln. In die 4 Ecken  jeweils 1 Stb., 2 DStb., 1 Lftm.,
 2 DStb., 1 Stb. häkeln
 -In die Lücken immer 3 Lftm. häkeln. In die Ecken 3 Lftm., 1 Lftm.,  3 Lftm.

Kommentare:

allerHand gezaubert hat gesagt…

Egal was es wird, es wird WUNDERSCHÖN! Ach wie schade, dass ich dies nicht so toll kann.

Freue mich schon auf das Ergebnis :)

Liebste Grüße
Sisa

KlaraKlawitter hat gesagt…

Oh liebe Beate,

vielen vielen Dank!

Ich mag Deine Anleitungen sooo gern!

Auch die von den kleinen Mini-Bällchen♥

Ganz liebe Grüße

Urselchen

marion (SiMa) hat gesagt…

... bin schon sehr gespannt, was aus den
schönen grannys wird !

viele ❤-liche grüße
marion

Ucki hat gesagt…

Danke für dieAnleitung und den Tip mit der Wolle!
LG Ucki

Claudia Gerrits hat gesagt…

Du bist ja fleißig! Meine HäkelLUST hat mich im Moment leider verlassen dabei liegt hier noch so viel Wolle, ich hoffe sie kommt wieder - also die Lust! ;-)
GlG Claudi

mareike hat gesagt…

Toll! Habs mir direkt notiert. Werde ich auch bald mal probieren.
So schöne Farben hast du wieder verwendet, Danke dass du die Anleitung mit uns teilst ;-)
LG Mareike

Antje Espunkt hat gesagt…

Oh wie schön, das werde ich auch mal ausprobieren. Vielen lieben Dank für's Teilen der Anleitung. LG Antje

Katherina hat gesagt…

Sehr hübsch und so schön bunt!

Liebe Grüße
Katherina

Rein hat gesagt…

Sehr schöne Farben!

Doro Kaiser hat gesagt…

ach all die schönen farben!!!
das kann nur etwas tolles werden!

♥liche grüße, doro K.

fraufreddy hat gesagt…

Liebe Beate, das Häkeltäschchen ist ja so süß. Ich würde es gerne für meine Zwillingsmädchen zweimal nacharbeiten. Gibt es dazu eine Anleitung?
Lieben Gruß, Sandra

antetanni hat gesagt…

Liebe Beate,

heute habe ich dein Freebook für die Grannys mit Ringeln entdeckt - zauberhaft. Die Anleitung liegt schon ausgedruckt neben mir... Ein perfektes Projekt für die vielen Reste, die in meinem Wollkorb liegen.

Danke für die tolle Anleitung, wie immer klasse beschrieben!

Hab einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende, viele Grüße

Anni

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...