Sonntag, März 31, 2013

Frohe Ostern!

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! Ich hoffe, eure Kleinen mussten die Eier nicht im Schnee suchen:-)

Samstag, März 30, 2013

lecker Focaccia!

Gestern Abend habe ich eine italienische Focaccia gebacken. Sie ist so ähnlich wie eine ganz luftige Pizza. Nur kommt als Belag viel Olivenöl und Rosmarin darauf. Bei mir kam noch Bärlauch und Knoblauch dazu. Das Rezept findet ihr hier. Focaccia passt prima zu einem Glas Wein oder auch zu einem Salat. Guten Appetit!

Donnerstag, März 28, 2013

Happy Birthday to me ♥

Ja, schon wieder ist ein Jahr vergangen und mein Geburtstag steht vor der Tür ;-) Linda hat mir gestern mit ihren Freundinnen einen kunterbunten Kuchen gebacken. Da er leider nicht aus der Form ging, haben die Mädels ihn stückeweise in eine Schüssel getan, mit Puderzuckerguß vermischt und gestürzt. Jetzt sieht er fast aus wie ein "richtiger" Kuchen! Erfinderisch muss man sein-lach! Dazu hat mir Linda ein ganz süßes buntes Büchlein gebastelt. Und meine Freundin hat mir ein ganz persönliches Buch geschickt-hihi! Und heute blitzt sogar die Sonne ein ganz klein wenig hervor ;-)

Dienstag, März 26, 2013

12% Rabatt auf Taschen

Hurra, heute gibt es 12% Frühlingsrabatt auf Taschen in meinem Dawanda-Shop. Schaut doch mal rein, vielleicht findet ihr noch ein nettes Täschchen für euch oder zum Verschenken ;-)

Montag, März 25, 2013

Lilli Tasche


Nachdem meine ersten beiden Lilli-Taschen gleich verkauft waren, habe ich nochmal eine genäht. Diesmal aus dem coolen roten Knautschlack, den ich mal in einem Stofflager bei Frankfurt entdeckt hatte. Das ebook zur Tasche Lilli findet ihr in meinem Dawanda-Shop. Und die fertige Tasche auch gleich ;-)

Sonntag, März 24, 2013

Stoffmarkt in Karlsruhe


Gestern war in Karlsruhe Stoffmarkt und wir waren natürlich dabei. Meine Ausbeute ist leider etwas mager, da ich erstmal nur Basic-Stoffe gekauft habe. Zu den anderen kam ich dann gar nicht mehr, da es soooo eisig kalt war, dass man es nur kurz draußen aushalten konnte. Marion/Simas Paradies und Petra/süße Schnecke haben aber das Beste daraus gemacht und sind gleich in die nächste Kneipe gestürmt um uns aufzuwärmen. Unsere Mädels haben sich solange im Primark vergnügt:-) Das war wieder ein schöner Tag, nur schade, dass er so schnell vorbei war...

Freitag, März 22, 2013

Stoffmarkt Hurra!


Huhu Mädels, morgen ist in Karlsruhe endlich wieder Stoffmarkt! Wer von euch kommt denn? Wir würden uns gegen 12 Uhr am Brunnen treffen und dann zusammen eine Kleinigkeit essen gehen. Ich freue mich, viele von euch zu sehen!!

Donnerstag, März 21, 2013

nähMalerei-Stickdatei



Ich male ja gerne Bildchen mit der Nähmaschine. Da sich das viele Mädels jedoch nicht trauen, habe ich Marion/Simas Paradies gefragt, ob sie sich vorstellen kann die Nähmalerei als Stickmotiv umzusetzen. Sie fand die Idee gut und wir haben dann zusammen ein paar nette Motive entworfen. Ich finde die Umsetzung ist perfekt gelungen und die Motive sind leicht und recht flott zu sticken. Hier könnt ihr die Datei für den großen und kleinen Rahmen bekommen.

Mittwoch, März 20, 2013

Die Gewinner!

Tadaaa, die Gewinner stehen fest! Diesmal war es etwas komplizierter mit der Verlosung. Ich habe erst die Gewinner für die Wickeltasche ausgelost und dann die für den Schlafsack. Am Schluss habe ich  mit geschlossenen Augen auf den Bildschirm getippt und die Gewinner der ebooks ausgelost ;-) Und hier sind sie:
Steffi bekommt das Wickeltaschen-Schnittmuster
Martina hat das Schlafsack- Schnittmuster gewonnen

Angela darf sich ein ebook aussuchen

Paula bekommt auch ein ebook nach Wahl

Herzlichen Glückwunsch euch allen! Bitte schickt mir noch eure Anschrift bzw. welches ebook ihr möchtet. Und an alle anderen: Danke, dass ihr mitgemacht habt! Und seid bitte nicht traurig, wenn es nicht geklappt hat!


Dienstag, März 19, 2013

Verlosung


Da schaue ich gestern zufällig mal auf meine Blog-Follower-Liste und sehe eine Schnapszahl! Wow, 1111 Follower, ich freue mich so! Und das ist natürlich ein Grund zu einer Verlosung! Ich verlose von den Schnitten, die ich für den Frechverlag gemacht habe, jeweils einmal die Wickeltasche Sam und einmal den Schlafsack Luna. Und für alle nicht Baby-Mamas gibt es noch 2 mal je 1 ebook zur Wahl. Hinterlasst einfach bis heute 24 Uhr einen Kommentar, welchen Schnitt ihr gewinnen möchtet und falls möglich noch eure mail, dass ich euch kontaktieren kann. Viel Glück!

Montag, März 18, 2013

Kleine Häkeleien

Hier seht ihr meine bunten Häkeleien vom Wochenende. Hoffentlich können sie endlich mal die Sonne hervorlocken!! Die Blüten kann man als Broschen oder als Deko verwenden, aus den anderen werde ich neue Schlüsselanhänger machen.

Freitag, März 15, 2013

Häkelmütze die Xte...

Überraschung! Es gibt schon wieder eine neue Häkelmütze, lach! Aber die letzte war gleich verkauft und da musste ich doch schnell noch eine neue machen. Ab morgen soll es ja endlich wärmer werden, da kann man die dicken Wintermützen endlich gegen bunte Häkelmützen austauschen-hoffentlich!!

Donnerstag, März 14, 2013

Blumiger Übertopf

Für eine Nachbarin, die gestern Geburtstag hatte, habe ich eine gelbe Ranunkel gekauft und dazu einen blumigen Übertopf genäht. Innen ist er mit Wachstuch gefüttert, dass es keine Wasserflecken auf dem Tisch gibt. Ist schnell genäht und sieht prima aus! Das Schnittschema könnt ihr von der Größe natürlich verändern. Mein Übertopf passt z.B. für Primeltöpfchen.

Mittwoch, März 13, 2013

Osterkörbchen


Nachdem das Osterkörbchen vom letzten Mal gleich verkauft war, habe ich gestern noch mal ein neues genäht. Diesmal in lila und grün. Natürlich kann man in dem Täschchen auch Haargummis oder anderen Kleinkram aufbewahren. Einige Kundinnen, die die Tasche nach meinem ebook genäht haben, haben mir auch schon geschrieben, dass sie ihre Stempelsachen für ihr Hobby darin aufbewahren. Das Täschchen findet ihr in meinem Dawanda-Shop.

Dienstag, März 12, 2013

Die neuesten Probetaschen

Heute kann ich euch noch die letzten Probetaschen meines ebooks Lilli& Billi zeigen. Vielen Dank an euch alle für die schönen Beispiele!!!

Dodo von Creat.ING(dh) hat ihre Tasche aus Jeans und Karostoff gemixt.


Mareike von Misses Kima hat noch eine bunte Tasche und eine Geldbörse genäht. Zu dem Blumenanhänger der Tasche gibt es eine interessante Geschichte auf ihrem Blog. Schaut doch mal bei ihr ein!

Melanie von Schneeweisschen hat die Tasche Lilli für ihre Tochter etwas vergrößert und aus einer alten Jeans genäht.


Montag, März 11, 2013

Kleines Täschchen

Beim Durchwühlen meiner kläglichen Stoffreste ist mir dieser Rest in die Hände gefallen. Gerade genug, um davon ein Kosmetiktäschchen zu nähen. Jetzt wird es aber Zeit, dass endlich der Stoffmarkt in Karlsruhe beginnt, dass ich mir neue Stöffchen zulegen kann ;-)

Freitag, März 08, 2013

Noch eine Probetasche


Tanja von MarTa's SüßStoffe hat mir ganz tolle Fotos ihrer Probetasche geschickt. Sie hat einen Möbelstoff mit Neon gemixt. So sieht die Tasche richtig modern und cool aus! Ganz lieben Dank für die schönen Bilder!!

Donnerstag, März 07, 2013

Osterkörbchen

Ich dachte, da ja Ostern naht und die Kleinen dafür ein Osterkörbchen brauchen, nähe ich mal schnell eins:-) Als Schnitt habe ich mein Gärtnertaschen-ebook genommen. Natürlich kann man in das Körbchen auch allerlei nicht österlichen Krimskrams verstauen. Den süßen Apfel/Birnen-Stoff habe ich mal von der lieben Sisa bekommen (winke, winke!). Es war ein Küchenhandtuch und ich finde es passt prima mit dem Punktewachstuch zusammen. Das Ostertäschchen findet ihr in meinem Dawanda-Shop.

Mittwoch, März 06, 2013

Schon wieder eine Häkelmütze

Ja, ich weiß-ihr kennt meine Häkelmützen schon. Aber zwischendurch mache ich immer wieder gerne eine. Diesmal in bunten Regenbogenfarben. Und bei diesem Sonnenschein kann man sie auch prima aufsetzen und mit der Sonne um die Wette strahlen ;-) Die Mütze findet ihr in meinem Dawanda-Shop.

Dienstag, März 05, 2013

Die ersten Probetaschen


Heute kann ich euch schonmal die ersten beiden Taschen meiner Probenäherinnen zeigen. Silke von Silkes Maschenzauber hat ihre Tasche und die Geldbörse aus einer alten Jeans genäht. Mareike von Misses Kima hat für ihr Model einen Polsterstoff genommen. Vielen Dank euch beiden für die schönen Beispiele! Das ebook Lilli & Billi gibt es in meinem Dawanda Shop.

Montag, März 04, 2013

Kosmetiktäschchen

Nach eigenem Schnitt habe ich dieses Kosmetiktäschchen genäht. Ich mag diese spitzen Passen immer so gerne. Der Stoff ist von Philip Jacobs für Rowan.

Freitag, März 01, 2013

Mini-Geldbörse Billi


Ich habe nochmal eine Mini-Geldbörse nach meinem neuen ebook Lilli & Billi genäht. Eigentlich wollte ich sie mit Kunstleder außen machen, aber meine Nähma hat bei dem Material gestreikt-grrrr! Dann habe ich alles wieder aufgtrennt und die Geldbörse wieder mit normalen Baumwollstoff genäht. Packen eure Maschinen denn Kunstleder, vor allem an den dicken Stellen? Und nehmt ihr dann bestimmte Nadeln?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...