Freitag, Mai 30, 2014

Fahrradklingel


Beim Taschenbaumler häkeln, bin ich auf die Idee gekommen eine Fahrradklingel damit zu überziehen. Ich habe einfach 2 zusätzliche Reihen gehäkelt und dabei jede 5.Masche verdoppelt. Damit der Überzug hält, sollte man ihn mit Heißkleber befestigen. Das ebook für die Taschenbaumler gibt es hier!

Mittwoch, Mai 28, 2014

Schmuckrolle


Zwischen den ganzen Häkeleien und ebook basteln, habe ich auch noch was Kleines genäht-eine Schmuckrolle. Wieder mit den schönen Julia-Stoffen und außen mit  Stoffen vom Stoffmarkt. Die Schmuckrolle findet ihr in meinem Shop.

Dienstag, Mai 27, 2014

Noch mehr Taschenbaumler







Heute überschwemme ich euch mit einer Bilderflut von ganz tollen Taschenbaumlern, die meine Probehäklerinnen gemacht haben. Vielen Dank für die tollen Fotos an Anja, Leni, Lisa,Karin, Milena, Monika und Sisa ♥♥♥

Montag, Mai 26, 2014

Taschenbaumler-ebook


Schon lange häkele ich immer mal wieder bunte Taschenbaumler. Und seitdem haben mich schon so viele Mädels gefragt, wie ich die denn mache. Da ich aber gar keine Anleitung dafür hatte und jeder Taschenbaumler etwas anders ausfiel, konnte ich nur "grob" beschreiben wie man die Dinger häkelt. Aber jetzt habe ich mich mal hingesetzt und eine richtige Anleitung geschrieben. Und auch gleich für 3 Varianten! Eine davon mit süßen Knubbeln/Noppen. Ich hoffe, sie gefallen euch auch...Das ebook, das auch für Anfänger geeignet ist, die feste Maschen und Stäbchen häkeln können, findet ihr in meinem Dawanda-Shop.

Freitag, Mai 23, 2014

Die Gewinner!

Sooooo, ich habe schnell noch die Gewinner gezogen, die mein neuen ebook testen dürfen. Es sind:

Milena

 Monika R.

Anja H.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Falls ihr es noch nicht gemacht habt, schickt mir bitte noch eure mail-Adresse! Und die anderen bitte nicht traurig sein, vielleicht seid ihr das nächste Mal dabei...

Neues Häkel-ebook...

Und schon ist es soweit, es gibt schon wieder eine kleine Verlosung:-) Ich habe nämlich eine neues ebook für Häkelfans gebastelt. Es sind nette "Kleinigkeiten", die schnell fertig sind und sich auch für Anfänger eignen, die schon feste Maschen und Stäbchen häkeln können. Ich suche jetzt noch 3 Mädels, die Lust aufs Häkeln haben und mir bis Anfang nächster Woche ein paar nette Fotos ihrer Werke schicken können. Schreibt einfach einen Kommentar unter diesen post und ich lose die Bewerberinnen dann am Freitagabend aus. Jetzt wünsche ich euch viel Glück ♥♥♥

Donnerstag, Mai 22, 2014

Buchtipp: Das Pubertier

Heute wollte ich euch ein tolles Buch vorstellen: Das Pubertier von Jan Weiler. Der Autor hat mich schon mit "Maria, ihm schmeckt's nicht!" begeistert. Dieses Buch ist diesmal vor allem für Mamas und Papas geeignet, die mit einer Teenie-Tochter bzw. einem "Pubertier" zusammenleben. Er erzählt auf humorvolle Weise, was er alles mit ihr erlebt. Ich hatte beim Lesen durchweg ein Grinsen im Gesicht:-) Also von mir bekommt es 10 Punkte von 10!!

Mittwoch, Mai 21, 2014

Wachstuch-Täschchen

Eine liebe Kundin wünschte sich von mir ein kleines Täschchen, dass sie in ihren Fahhradkorb legen kann. Es sollte aus Wachstuch sein, falls es mal regnet. Ich habe dann zwei Punkte-Wachstücher von Stoff&Stil gemixt und mit einem Webband geschmückt.
Zum Thema Wachstuch habe ich noch einen Tipp für euch. Wenn man Täschchen nach dem Nähen wendet, knittern sie ja meistens und bügeln geht bei Wachstuch nicht. Deshalb föhne ich die Sachen dann auf höchster Stufe und die meisten Wachstücher werden dann wieder glatt:-)

Dienstag, Mai 20, 2014

Tolle Taschen


Die beiden oberen Taschen sind von Silke

 Die Tasche im Tarnmuster hat Barbara genäht

Und die Sternchentasche ist von Karin

Heute muss ich euch unbedingt ein paar Taschen zeigen, die Probenäherinnen und Kundinnen nach meine neuen ebook "Ela" genäht haben. Vielen Dank an Barbara, Karin und Silke! Ich freue mich immer sehr über Fotos eurer Werke!

Montag, Mai 19, 2014

Taschenbaumler

Mit Marions neuer wonderPeace-Datei lassen sich ja auch tolle Knöpfe sticken. Ich hatte noch Knöpfe von Prym hier, die ich damit überzogen habe. Und dann habe ich einen Taschenbaumler damit geschmückt. Für den Filzanhänger habe ich das Stickmotiv ohne Knopf verwendet. Das geht genauso gut.
Übrigens gibt es ab heute in meinem Dawanda-Shop 15% kunterbunte Rabatte:-)

Freitag, Mai 16, 2014

Hier kommen die Gewinner...

Vielen Dank für's Mitmachen! Linda hat die Gewinner gezogen und es sind:
Nr. 5 Micha von Wohlfühlend mit Handicap
Nr. 14 Karin von Handmade by Karin
Nr. 36 Sandy von Wilemi
Herzlichen Glückwunsch euch allen! Bitte schickt mir noch eure mail-Adressen, dass ich euch das ebook zusenden kann! Und alle anderen bitte nicht traurig sein, es gibt bestimmt bald wieder eine Verlosung.

Noch mehr Stickis...



Den Schnitt meines neuen ebooks "Ela" habe ich so stark verkleinert, dass ich ein Kosmetiktäschchen davon nähen konnte. Den Stoff habe ich aus alten Jeans zusammengestückelt. Und natürlich mit den neuen wonderPeace-Stickis von Marion bestickt.

Donnerstag, Mai 15, 2014

Ela, das neue Shopping Bag ebook



Tadaa, hier ist es! Mein neues ebook "Ela". Die große Tasche hatte ich euch ja schon gezeigt. Jetzt ist noch eine kleine Patchworktasche ohne Reißverschluss dazugekommen.  Und auf dieser ist eines der coolen Stickis, die es bei Marion ab heute gibt. Morgen zeige ich euch noch mehr dazu. Ich habe diesmal für die Tasche keine Probenäherinnen gesucht, da sie doch recht einfach zu nähen ist. Und deshalb verlose ich jetzt auch 3 ebooks. Hinterlasst einfach bis morgen Mittag um 12 Uhr einen Kommentar und ich lose dann die Gewinner aus. Falls es jemand nicht abwarten kann: Das ebook gibt's natürlich ab sofort in meinem Dawanda-Shop:-)

Mittwoch, Mai 14, 2014

Morgen Mädels wird's was geben....

....denn morgen werden gleich zwei Geheimnisse gelüftet! Einmal ein neues ebook von mir, dass ihr auch gleich noch gewinnen könnt und zum zweiten eine coole neue Datei von Marion/Simas Paradies. Lasst euch überraschen und schaut doch einfach mal rein!

Dienstag, Mai 13, 2014

Gesichtsbürste

In letzter Zeit habe ich schon oft Werbung für diese neuen elektrischen Gesichtsbürsten gesehen und dachte immer, dass ich sowas nicht brauche. Als ich nach einem Muttertagsgeschenk gesucht habe, bin ich wieder über diese Bürsten gestolpert und habe sie dann einfach mal für meine Mama gekauft. Natürlich musste ich sie auch ausprobieren:-) Und was soll ich sagen?? Ich brauche unbedingt so ein Teil! Es fühlt sich einfach so gut an. Die Haut ist hinterher so schön weich und gut durchblutet, das bekommt man mit diesen einfachen Handbürstchen gar nicht hin. Also wenn ihr mal so eine Bürste seht, probiert sie unbedingt mal aus! Meine ist von Olaz.
P.S. Das ist kein gesponserter Werbepost! Ich finde die Bürste wirklich toll:-)

Montag, Mai 12, 2014

Stifterolle


Eine Kundin hat für ein kleines Mädchen eine Stifterolle bei mir bestellt. Obwohl ich schon soviele genäht habe, muss ich immer wieder überlegen, wie groß ich die Rolle nähen muss.  Und damit ich es nicht nochmal vergesse, notiere ich mir die Maße hier im post:-) 22 cm hoch und 28-30 cm lang.

Freitag, Mai 09, 2014

Gehäkeltes Blumenkissen


Und es geht gleich weiter mit häkeln:-) Diesmal habe ich die tollen plastischen Blüten von diesem schönen Blog ausprobiert. Die Beschreibung kann man gut verstehen, auch wenn man nicht so fit in Englisch ist.  Und es geht auch recht einfach. Von dem Blumenkissen werde ich mich aber trennen, da ich schon soviele habe:-)

Donnerstag, Mai 08, 2014

Kunterbuntes Dreiecktuch



Hurra, ich habe es geschafft!! Mein Dreiecktuch ist endlich fertig. Am Anfang geht es ja noch recht schnell, aber je näher man dem Rand kommt, desto mehr häkelt man sich einen Wolf:-) Aber es macht trotzdem sehr viel Spaß. Gesehen hatte ich das Tuch bei Marion und gerade die Kombination von Grau und Bunt hatte es mir so angetan, dass ich auch eins haben musste:-) Vielen Dank Marion für die Inspiration!! Eine komplette Anleitung gibt es für das Tuch nicht, aber hier könnt ihr sehen, wie es am Anfang losgeht. Bei den bunten Reihen muss man dann einfach nach Lust und Laune weiterhäkeln. Ich habe das Bravo Garn von Schachenmayr verwendet, das sich toll häkeln lässt und schön kuschelig ist. Insgesamt wiegt mein Tuch 550 Gramm, das sind ca. 11-12 Knäuel, je nachdem wieviele Farben man verwendet.
Und natürlich mache ich heute bei RUMs mit!

Mittwoch, Mai 07, 2014

Schlüsselband

Dieses Schlüsselband hatte ich euch noch gar nicht gezeigt. Es wurde für ein kleines Mädel bestellt. Ich mag diese Bänder, weil man so schön alle Reste dafür verwerten kann:-)

Dienstag, Mai 06, 2014

DIY Fancy Brosche Freebook


Heute habe ich eine kleine Überraschung für euch! Ich habe eine Anleitung geschrieben, wie ihr euch eine bunte Ansteckbrosche nähen oder auch häkeln könnt. So eine Blüte sieht super an der Jeansjacke oder auch an einer Tasche aus. Natürlich kann man die Brosche auch als Haarklammer umwandeln. Das Freebook könnt ihr euch in der rechten Leiste ganz einfach downloaden, indem ihr auf das Foto klickt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Fotos eurer Werke schicken würdet! Also, dann viel Spaß beim Nachmachen:-)
Mit den Broschen mache ich auch gleich beim Creadienstag mit!
P.S. Wenn bei euch der Download nicht klappt, meldet euch einfach per mail bei mir!

Montag, Mai 05, 2014

Ochsenherz-Tomate


Letztes Jahr habe ich bei Bekannten im Garten die tolle Tomatensorte "Cuor di bue"-auf Deutsch "Ochsenherz"-gesehen. Ich wusste gar nicht, dass die auch hier in Deutschland wachsen. Im März habe ich mir dann gleich eine Packung Samen gekauft und sie auf der Fensterbank ausgesät. Ich bin wirklich erstaunt, wie riesig die Pflanzen in nur 6 Wochen geworden sind. Sie messen jetzt schon 50 cm. Diese Woche werde ich sie in große Töpfe mit guter Komposterde setzen und dann warten....Ich bin schon gespannt, ob sich wirklich bis zu 400 g schwere Früchte bilden. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Freitag, Mai 02, 2014

Schmuckrolle


Aus den schönen Julia-Stoffen habe ich noch eine Schmuckrolle genäht. Denn nächsten Sonntag ist ja schon Muttertag und vielleicht sucht noch jemand ein nettes Geschenk für seine Mama ♥♥♥ Hier könnt ihr es finden. Und wer lieber selbst näht, findet das ebook hier.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...